Newslightbanner.gifNews

 

FR 05.08.2010

- Hot Guitar

 

The sparkle in your eyes 

keeps me alive


FR 05.08.2010

- Wieder mal viel los im Studio. Näheres in Kürze.

She sells sanctuary


FR 07.05.2010

- Ein FTP Server wurde eingerichtet um auch grössere Files schnell und zuverlässig senden zu können.

- Masterings können nun direkt per DDP-File an die Presswerke gesendet werden. Die Zeiten der guten alten Master-CD sind nun wohl bald vorbei :-) 

- Das phenomenale Cubase 5.0 ist nun installiert und leistet hervorragende Dienste.


FR 07.05.2010

- Es war wieder mal viel los im Studio in den letzten Wochen. Gestern wurde das Mastering erfolgreich beendet für das neue Album von Cedric "Cede" Dupont

 

 

 

 

 

- Letzte Woche wurde das Album für die Band Bleak Horizon erfolgreich beendet. 

- Das Album für L-Patriot wurde auch erfolgreich gemischt und gemastert.

 


SO 14.03.2010

- Diese Wochenende war die Rock- Metalband Bleak Horizon im Studio . Es wurden vier weitere Songs aufgenommen für Ihr Album. 


SO 14.03.2010

- In den letzten Wochen war viel los. Auf Einladung von DJ Nardi waren Blero und Producer Cekic zu Gast im Studio. Auf einen Track von Ihnen haben Tony White und Mondy gerappt.  

Es wurden Tracks aufgenommen für L-Patriot  sowie NaniStyle. Produziert von DJ Nardi

Es wurde des weiteren am Album für Plisa gearbeitet. Weitere Tracks wurden aufgenommen für Ensy, Plumi sowie Faustbatal.

Verschiedenste Tracks wurden aufgenommen für Flowm sowie Mattija.


Kickstart my heart

FR 29.01.2010

- An Neuanschaffungen ist das Programm Reason 4 von Propellerhead seit einem Monat erfolgreich in Betrieb mit dem Reason Drum Kit  und Electric Bass Refill . Von PSP wurde das sehr gut klingende Quad EQ-Bundle erstanden. In den nächsten Wochen wird auf Cubase SX 5 und Wavelab 6 upgegradet.


FR 29.01.2010

- Gestern wurde für die Bad Company aus Basel ein Track gemischt und gemastert.


SO 24.01.2010

- Dieses Wochenende war die Dark Rock-/Metalband Bleak Horizon im Studio zur Aufnahme von 5 Songs. In den nächsten zwei Wochen werden die Songs gemischt und gemastert.

- Morgen wird ein Track gemischt für Ensy feat. Myriam Curschellas. Am Mittwoch wird ein Track aufgenommen für L-Patriot produziert von DJ Nardy.


SA 09.01.2010

- Heute ist die Plattentaufe für das Album "from life to music" von Patric West  im "roschtige hund" um 20uhr in Aarau. Nicht verpassen!!!


SA 09.01.2010

- Gegen Ende letztes Jahr wurde Probe-Gesang auf drei Tracks für eine Schweizer Death Metal Band aufgenommen. Des weiteren wurden verschiedene Hip-Hop und Clubtracks aufgenommen.

- Letzte Woche war das Tele-Basel zu Gast für einen Bericht in der Sendung 7vor 7 über L-Montana.


DO 17.12.2009

- Das Album für die Rockband Black Fire wurde erfolgreich fertiggestellt. Die Plattentaufe am 5. Dezember war ein grosser Erfolg. Zu Gast war auch die lokale Presse.
- In den letzten Wochen wurden verschiedenste Hip-Hop und Club Tracks mitproduziert.


FR 16.10.2009

- Derzeit wird am Album für die Band Black Fire gearbeitet.


FR 16.10.2009

- In den letzten Wochen wurden verschiedenste Hip-Hop Tracks aufgenommen für Rapper aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich.


DO 06.08.2009

- Das Album für NaniStyle wird diese Woche gemastert. Am Montag kommt die Sängerin Saranda ins Studio zur Aufnahme eines Songs. Produzent ist Nardy.


DO 23.07.2009

- Derzeit wird am Mastering der neuen CD für die  Band Posthuman Tantra gearbeitet.

- Diese Woche wurden zwei Songs für die italienische Sängerin Lorena aufgenommen. 


SA 20.06.2009

- Die Albumproduktion  für Patric West wurde erfolgreich abgeschlossen.


SA 30.05.2009

- Ich gratuliere der Band A floor under für die erfolgreiche und ausverkaufte Plattentaufe im Rockcity in Uster! 

- Letzte Woche war die Schlager Sängering Barabara Coni im Studio zur Aufnahme eines Songs. 

- Dieses Wochenende wird das Album für die Blackmetal Band Dark Soul gemastert. 

- Morgen wird eine neue Master-CD (The End Of Christianity) erstellt für die finnische Blackmetal Band Nightside (Label Blacktower). 


MI 18.03.2009

- Das Album der Band Implosion Circle ist erfolgreich gemischt und gemastert. Plattentaufe ist am 03.04.2009 im Tribhus in Luzern. Nicht verpassen!!! 

- Der Album-Release der Band Dystera ist am 24.03.2009!!!

- Derzeit wird das Album für die Band A floor under gemischt.

- Es wurden drei Tracks für die Black Metal Band Beyond Helvete erfolgreich gemastert. EP Titel ist "The Path Of Lonely Suicide".


MO 23.02.2009

- Der Mix für die Metalband Dystera wurde heute erfolgreich beendet. 


DO 29.01.2009

- Letztes Wochenende war die Blues Rock Band Rag Dolls im Studio zur Live-Aufnahme von 4 Songs. Derzeit wird an   den Alben für die Metal Bands Dystera und Implosion Circle sowie der Rockband A floor under gearbeitet. Im März wird das Album für Patric West gemischt.
Auch wird derzeit an verschiedenen Hip-Hop Tapes gearbeitet. Näheres in Kürze.  


MI 17.12.2008

- Nächste Woche wird ein Track für die Metalband Zanity gemastert.


DI 16.12.2008

-Die Aufnahmen für das Album der Metalband Implosion Circle sind abgeschlossen. Mixtermin ist anfangs Februar. Anschliessend geht das Master in die Finnvox Studios.


DI 16.12.2008

In den letzten Wochen war viel los. Joe Rilla war im Studio und hat einen Part auf einen Song von L-Montana Ensy Tako & AISZ gerappt. Shqiponja war im Studio zur Aufnahme eines Tracks. Für NG von der Double-G-Army wurden 3 Tracks gemastert. 


SA 08.11.2008

- Es wird derzeit an 4 verschiedenen Alben und an einem Mix Tape gearbeitet. Gegen Ende November kommt die Metal Band Implosion Circle ins Sudio zur Aufnahme einer CD. Nach Beendigung aller Arbeiten wird das Studio während den Monaten März bis Mai 2009 für einen ausgedehnten Urlaub geschlossen. :-)


SO 24.08.2008

- Heute wurde ein Reggaton Track für die Sängerin Laidona aufgenommen. Produziert von Nardybeatz


SA 23.08.2008

- Heute wurde ein Track für die Hip-Hop Band Double-G-Army (NG feat. Gazi-G) aufgenommen und gemischt. 


MI 20.08.2008

- Es wurde ein grosses Subwoofer System im Studio installiert aufschaltbar auf drei Boxensysteme. So kann nun für die Mischungen der tiefe Bassbereich besser beurteilt werden und auch massig Stoff gegeben werden :-).


SA 16.08.2008

- Heute und morgen ist die Metal/Blues-Rock Band Downspirit im Studio zur Aufnahme von Gesang für ein Vorab-Demo.


DI 05.08.2008

- Am Samstag kommt Cedric Dupont vorbei um als Gastmusiker 3 Solis für die Band Dystera einzuspielen.  Anschliessend beginnt der Mix des Albums.


MI 23.07.2008

- Im BWS Tonstudio beginnt ab heute eine neue Ära :-). Es wurde eine Mesa Boogie Box erstanden. Grossen Dank an Musique Favre in Liestal.


DI 15.07.2008

- Derzeit wird am Album der Metal Band Dystera gearbeitet. 


DI 15.07.2008

- In den letzten Wochen wurden verschiedene Hip-Hop wie auch R&B Tracks aufgenommen. Mitte Monat kommt die Rock Band A Floor Under ins Studio zur Aufnahme mehrerer  Songs für Ihr Album.  


DO 01.05.2008

- Am kommenden Freitag dem 02.05.2008 ist die Plattentaufe der Metal Band Scush am Burn-Out Festival auf dem Rünenberg. Nicht verpassen!!! 


MO 07.04.2008

- Letztes Wochenende wurde die CD-Produktion für die Metal Band Scush erfolgreich abgeschlossen. Nächste Woche kommt die Metal Band Dystera ins Studio zur Aufnahme der Instrumente und Vocal-Spuren für das Album. Diesen Samstag ist die Plattentaufe der Punkrock Band Entwaffnung.  Nicht verpassen!!!  Siehe Flyer 


MI 26.03.2008

- Die Produktionen für die Bands Entwaffnung und Rag Dolls wurden erfolgreich gemastert. Für die Band A floor under wurde ein Rohmix von 7Songs erstellt. Ein Mix für einen Song wurde für die Trash Metal Band Mortal Factor erstellt. Dieses Wochenende kommt die Melodic Metal Band Dystera ins Studio zur Aufnahme der Drums für das Album.


DO 28.02.2008

- Heute wurde der Mix für die Band Entwaffnung abgeschlossen und nächstes Wochenende wird die CD für die Band Rag Dolls gemischt.


DI 19.02.2008

- Nächstes Wochenende wird das Album der Band Entwaffnung auf dem frisch revidierten ADT Pult gemischt . 


MO 04.02.2008

- Letztes Wochenende wurden die Aufnahmen zum neuen Album der Band Entwaffnung beendet. Diese Woche ist die Band Rag Dolls im Studio zur Aufnahme einer CD. 


DI 15.01.2008

- Es ist einiges los im Studio. Während der nächsten Wochen wir an 6 Produktionen gearbeitet. Näheres in Kürze.


SO 25.11.2007

- Heute wird am Album der Band Scush gearbeitet. Die Metal Band Hellraizer hat sich wiedervereinigt und wird Ihr Album nächstes Jahr fertigstellen.


SA 17.11.2007

- Letzte Woche wurde französischer Rap-Gesang auf einen Hip-Hop Track aufgenommen. Heute und morgen wird am Album der Band A Floor Under gearbeitet.


SA 03.11.2007

- Letzte Woche wurde Rap-Gesang auf zwei Hip-Hop Tracks aufgenommen. Heute und morgen wird an dem Album der Metal Band Scush gemischt. 


SO 28.10.2007

- Dieses Wochenende werden 16Songs einer Punkrock-Band gemastert. Und endlich wird das ADT-Pult generalüberholt. Hierfür wurden High-End Potis in den USA eingekauft. Der nächste Urlaub wurde hiermit abgesagt :-) 


DI 09.10.2007

- Das Mastering für die Black Metal Band Black Jade wurde heute beendet. Letztes Wochenende haben die Aufnahmen für das Album von Patric West begonnen. Nächstes Wochenende kommt die Punk Band Entwaffnung für Drumaufnahmen ins Studio.


MI 29.08.2007

- Morgen kommt die Band Black Jade ins Studio zum Mix und Mastering Ihres neuen Albums.


SA 28.07.2007

- Ende August werden 5 Songs für die Band Scush im Baselcitystudio gemischt und anschliessend gemastert.


SA 28.07.2007

- Dieses Wochenende werden  6 Songs für die Band Paramount Greyhound gemastert.


SA 28.07.2007

- Gestern war Cedric Dupont (Symphorce, Ex-Freedom Call) mit Gastsänger Andy Lickford (Nighthunter, Killer, Motorbreath) zu Besuch für Gesangsaufnahmen zu einem Song. 


SA 28.07.2007

- Letztes Wochenende wurden die Aufnahmen für die ersten 7 Album Songs der Band A Floor Under  grösstenteils beendet. Es wurde u.a. eine Original Hammond mit Leslie!!! und ein Original Rhodes aufgenommen. Bei den Gitarrenaufnahmen wurde ein fetter Koch sowie Mesa Boogie Amp verwendet. Wooohhhhh!!! Die Bassaufnahmen wurden mit einem edlen Music Man Bass aufgenommen und für den Gesang kam ein Neumann U-87 zur Verwendung.


DI 26.06.2007

- Im Juli geht es wieder voll Elan weiter. Es steht der Endmix der CD für die Band Scush an sowie Drumaufnahmen für das Album der Band A floor under.


MI 06.06.2007

- Sondernews: Papa Roach Konzert in der Eulachhalle in Winterthur am letzten Freitag war der absolute Hammer!!!!   Ich glaube es hatte wirklich nur wenige die es nicht gut gefunden haben ;-) naja... da sage ich nur ?!£f!!£f£f!&$$$*?f?"!!! und übrigens: Wer hat mein Mötley Crüe T-Shirt geklaut?

I'm born to rock!!


MI 06.06.2007

- Betriebsferien von 09.06. - 30.06.2007


SO 27.05.2007

- Heute wurde der Mix für die Band Morgart sehr erfolgreich beendet . Am 06.06. wird das fette Mastering beendet. 


SA 24.03.2007

- Nächsten Monat wird die neue CD der Symphonic Black Metal Band Morgart gemischt und gemastert.


SA 03.03.2007

- Nächste Woche wird die neue CD der brasilianischen Band Posthuman Tantra gemastert.


SA 03.03.2007

- Heute wurden 3 Songs für Patric West aufgenommen, gemischt und gemastert.


MI 01.02.2007

- Heute wurden 3 Choraufnahmen des Turnvereins Oltingen gemischt und gemastert.


DI 09.01.2007

- Ende Monat werden Vocal-Aufnahmen für die Band Scush gemacht.


DI 09.01.2007

- Nächstes Wochenende wird die neue CD der Punk-Hardcore Band the brew gemastert.


SA 28.10.2006

- Heute wurden  7 Songs für Patric West aufgenommen. Morgen werden diese gemischt und gemastert.


SA 23.09.2006

- Heute wird die neue CD "Nec Semper Lilia florent" der  brasilianischen Band Gargula Valzer gemastert. 


SA 23.09.2006

- Letzten Samstag wurde die neue CD "In the cellar" der Melodic Metal Band Lordren sehr erfolgreich gemastert.. 


SO 03.09.2006

- Das Mastering für die Bands Rods'n'Molly und Transzendenz ist nun erfolgreich abgeschlossen. Heute wurden noch 4 Lieder eines 21-köpfigen Chores aufgenommen.


MI 09.08.2006

- Letztes Wochenende wurde die Punk-Band Rods'n'Molly sehr erfolgreich in den Baselcitystudios gemischt. 


MI 02.08.2006

- Das Mixing für die Band Transzendenz wurde letztes Wochenende in den Baselcitystudios (siehe Bild) sehr erfolgreich abgeschlossen. Die Möglichkeit auf vier verschiedenen Boxen abzuhören hat sich sehr bewährt.


DO 13.07.2006

- Heute wurden die Aufnahmen für die Band Rods'n Molly abgeschlossen. 


SA 01.07.2006

- Heute ist die Punk Band Rods'n Molly im Studio zur Aufnahme von 6Songs. 


DI 20.06.2006

- Rock'n'roll........

 


SA 03.06.2006

- Am 6.6.6 beginnen die Arbeiten zum Solo-Album von VinceDeVille


MI 31.05.2006

- Sämtliche Vocalparts für die Band Transzendenz sind nun im Kasten. Nun geht es an den Mix.


DO 04.05.2006

- Der Gesang für 4Tracks der Band Transzendenz wurde letztes Wochenende aufgenommen.


FR 13.04.2006

- Morgen kommt die Band Transzendenz ins Studio zur Aufnahme Ihres dritten Albums "Oui-ja".


FR 13.04.2006

- Der Mix und das Mastering der Songs für Patric West sind letzte Woche erfolgreich abgeschlossen worden. 


SA 25.03.2006

- Morgen werden 3Songs für Patric West mit Akustikgitarren und Gesang aufgenommen.


SA 25.03.2006

- Die Plattentaufen der Band AOC in Münchenbuchsee wie auch der Band Infinite Dreams in Luzern sind sehr erfolgreich über die Bühne gegangen. Gratulation!!


FR 10.03.2006

- Mitte April kommt die Band Transzendenz ins Studio für die Aufnahme Ihres dritten weltweit veröffentlichten Albums "Oui~ja". 


FR 10.03.2006

- Plattentaufe der Band AOC am 11.März im Bären in Münchenbuchsee ab 21.30Uhr. Nicht verpassen!!!!


FR 10.03.2006

-Plattentaufe der Band Infinite Dreams am 23.März in der Schüür in Luzern. Nicht verpassen!!!! 


SO 05.02.2006

-Derzeit wird an den Songs der Band Scush gefeilt, von welchen am nächsten Samstag ein PreMix gemacht wird.


SO 05.02.2006

-Anfangs März werden 5Songs der Black Metal Band Moontower aus Polen gemastert. 


SO 15.01.2006

- Die additional recordings für die Band Infinite Dreams sind nun erfolgreich abgeschlossen. Ende Januar geht es an den Mix in den Baselcitystudios.


SA 07.01.2006

- Die Aufnahmen für die Band Scush sind nun erfolgreich abgeschlossen. Mitte Februar geht es an den Mix in den Baselcitystudios.

 NEWS 2004-2005 / NEWS 2000-2003

Zurück zum Anfang


Home / Firmenprofil / News / Studio / Technik / Referenzen / Preise / Tontechnik / Tipps & Tricks / Gästebuch / Ortsplan / Links / Links2 / Kontakt / Info / Email


Stand: 05. August 2010 23:49:53 +0200